Termin vereinbaren
Augenchirurgie – Dr. David Kreuzer

Augenchirurgie

Neben der konservativen Ausbildung als Augenfacharzt habe ich im Besonderen auch eine umfassende chirurgische Ausbildung genossen. Neben der Ausbildung zum Cataractchirurgen (Grauer Star), habe ich viele Lidoperationen, intraokuläre Medikamentenapplikationen, als auch Schieloperationen beim Erwachsenen und bei Kindern durchgeführt.

Als meinen chirurgischen Schwerpunkt darf man bei mehreren tausend durchgeführten Kataraktoperationen jedoch sicherlich die operative Behandlung des Grauen Stars bezeichnen.

Neben meiner Tätigkeit als Wahlarzt bin ich auch als Oberarzt an der KRAGES Tagesklinik in Oberpullendorf tätig, wo ich weiterhin laufend Operationen des Grauen Stars durchführe.

In Zusammenarbeit mit der Privatklinik Leech in Graz kann ich meinen Patienten die Operation des Grauen Stars mittels der modernsten technischen Methoden anbieten.

Ihre Vorteile sind dabei die persönliche operative Betreuung durch Ihren erfahrenen Augenarzt, sowie kurze Wartezeiten auf einen OP Termin.

Die Kataraktoperation wird in den meisten Fällen in Tropfanästhesie durchgeführt und Sie können kurz nach der Operation, die in der Regel ca. 15 Minuten dauert, die Klinik wieder verlassen. Auf Wunsch ist natürlich auch ein stationärer Aufenthalt für eine Nacht möglich. Tags darauf wird die postoperative Kontrolle in meiner Ordination stattfinden.

In Zusammenarbeit mit der Privatklinik Leech in Graz kann ich meinen Patienten ausgewählte Lidoperationen wie Lidstraffungen, Lidstellungskorrekturen und Entfernung von störenden Hautveränderungen anbieten.

Lidstraffungen werden in Lokalanästhesie ebenfalls tagesklinisch durchgeführt. Eine postoperative Kontrolle ist erst nach 1 Woche in meiner Ordination nötig und wird mit der Nahtentfernung kombiniert.

Auch hier profitieren Sie von den kurzen Wartezeiten, die in den öffentlichen Kliniken bis zu einem Jahr betragen.

Lasereingriffe

Meine Ordination ist mit Netzhaut- und YAG Lasern der Fa. Zeiss ausgestattet. Dies erlaubt mir meinen Patienten diverse Laserbehandlungen direkt in der Ordination anbieten zu können.

  • YAG Laser bei Nachstar nach erfolgter Katarakt Operation
  • Netzhaut Laser bei akuten Netzhautrissen
  • Netzhaut Laser bei degenerativen Netzhautveränderungen
  • Laserepilation bei nach innen wachsenden Wimpern (Trichiasis)
  • Netzhautlaser bei diabetischen Netzhautveränderungen